Pflegegutachterbüro
Moisburger Weg 13
21149 Hamburg
Tel. 040 / 36190521
Mobil 015783687692

Martina Friedrichs

Unabhängige Pflegesachverständige

Startseite
Verkehrsunfälle
Qualitätsüberprüfung
Pflegeberatung
Pflegegutachten
Pflegestufen
Pflegetagebuch
Pflegevisite
Pflegepersonal
Pflegearchitektur
Wohnberatung
Pflege mit Tiereinsatz
Depression
Dekubitus
Ausführung
Qualifikationsprofil
Referenzen
Termine
Preise/Vergütungen
Kontakt
Impressum

Ausbildungs- und Berufsweg

Als selbständige Sachverständige für Pflege habe ich eine umfangreiche pflegespezifische Ausbildung absolviert und in verschiedenen diesbezüglichen Berufsfeldern praktisch gearbeitet.

Ausbildung:

  • staatl. anerkannte Pflegeausbildung
  • diverse Weiterbildungen in Pflege und Pflegemanagement
  • Diplom-Pflegedienstleitung (Studium)
  • Unabhängige Sachverständige in der Pflege (Zusatzstudium)

Tätigkeiten:

  • verschiedene Tätigkeiten in der stationären und ambulanten Altenpflege
  • Ausbildung und Strukturvermittlung von schwererziehbaren Jugendlichen
  • Berufsbetreuerin für Amtsgerichte
  • Leitung der eigenen Immobilienfirma in Frankreich
  • Dozentin im Gesundheits- und Pflegebereich
Zu Fragen und Problemen von pflegerischen Sachverhalten wie der Bewertung der Pflegebedürftigkeit, deren Auswirkungen und zu pflegenden Fragestellungen, notwendigem Hilfsmitteleinsatz und notwendigen Zeitwerten, notwendigem Umbau / Schaffung von Räumlichkeiten, Bewertung und Berechnung von erforderlichem Assistenzbedarf kann ich aufgrund meiner Ausbildung, meiner persönlichen Erfahrungen im Sinne der ganzheitlichen Pflege unter dem Leitbild Hilfe zur Selbsthilfe Situationen in der Pflege erkennen, beleuchten und bewerten.

Referenzen

Meine Schweigepflicht und Diskretion gegenüber meinen Auftraggebern bewerte ich höher, als an dieser Stelle Namen oder Organisationswege meiner Auftraggeber zu eigenen Werbezwecken zu nennen.